RETOUR
Kurz nach dem "elften September" schrieb ich Folgendes:

Außerirdische Umleitung

Es gibt da eine gute Frage, die immer wieder gestellt wird, wenn es um UFOs & um Außerirdische geht & darum, ob die uns besuchen & hier auf der Erde herumschwirren. Die Kurzfassung dieser Frage lautet: "Wieso tun die immer so heimlich; wieso sagen sie denn nicht wenigstens mal 'Guten Tag' ?" Die Antwort darauf könnte jedoch sehr einfach sein.

Vielleicht halten sie einen Gruß wie diesen in Bezug auf uns schlicht für absurd.
Vielleicht dreht der vergeßliche UFO-Kommandant, der nicht mehr daran dachte, daß man die Abkürzung durch dieses Sonnensystem nicht nehmen soll, spätestens knapp außerhalb der Plutobahn ab, weil dort die ersten Warnschilder stehen, die ihn an diese Regel erinnern. Jene Schilder mit der Aufschrift:

STOPP !
Sofort umkehren !
*Nicht* weiterfliegen !
Keinesfalls irgendwo landen !
Insbesondere nicht auf dem dritten Planeten:
*** GESCHLOSSENE ANSTALT ! ***

Der Kommandant wählt den ratsamen Umweg; sein Harmoniebedürfnis übersteigt seine Neugier bei weitem. So versäumt er so spannende Ereignisse wie Flugzeuge, die in Wolkenkratzer fliegen, & er versäumt sie gern, denn sie interessieren ihn nicht im Geringsten. Auch seine Artgenossen sowie die anderen Zivilisationen, die verstreut dort in der Galaxis ihren Beschäftigungen nachgehen, würden, hätten sie Kenntnis jener Ereignisse, noch nicht mal mit den Ansätzen ihrer Tentakel zucken, denn sie alle wissen:
Auch wenn es auf diesem Planeten ab & zu Highlights gibt, weil wieder mal ein paar besonders Verrückte eine besonders kreative Idee hatten; eigentlich ist es dort im Grunde doch irgendwie die ganze Zeit so. Manchmal geht's auf der kompletten Kugel rund, dann gibt's auch wieder "ruhige" Zeiten, in denen es an manchen Stellen etwas nachläßt, aber das hält nie lang vor & rund gehen tut's grundsätzlich immer.

Und so werden die erwähnten Schilder weiterhin sorgfältig gepflegt & gewartet, denn man legt großen Wert darauf, daß sie für jeden, der zufällig des Weges kommt, gut sichtbar bleiben, damit auch ja kein Raumfahrer der Versuchung erliegt, durch dieses System abzukürzen.



                                                               andy


© Andy Angerer