RETOUR
Dieser Text ist geboren aus typischer Bürostimmung:

Wasser

Wohin schwimme ich ? Keine Ahnung ! Welches Ziel habe ich im Auge ? Wasser. Vorne Wasser, links & rechts Wasser, hinten auch Wasser.
Ich mache öfters Pause & lege mich auf den Rücken. Zeit dafür habe ich genügend. Irgendwann schwimme ich dann weiter. In irgendeine Richtung. In welche ist egal, eine Richtung ist so gut wie die andere. War ich schon einmal an diesem Punkt ? Bin ich im Kreis geschwommen ? Vielleicht. Bestimmt war ich schon einmal hier. Ich bin die ganze Zeit hier. Diese Stelle ist überall & überall ist diese Stelle. Es gibt keine Stelle, nur Wasser. Es gibt keine Richtung, nur schwimmen & auf dem Rücken liegen & das ist auch dasselbe. Es ist eine Scheibe aus Wasser & wenn ich schwimme, bleibe ich trotzdem im Mittelpunkt der Scheibe; hier.
Wenn ich tauche, ist die Umgebung anders. Es ist dann eine Kugel & ich bin im Mittelpunkt. Ich tauche nicht gern. Die Kugel ist schlimmer als die Scheibe.
Ich schwimme in Richtung des Scheibenrandes.



                                                               andy


© Andy Angerer